Freitag, 19. Dezember 2014

Liebster Award

Hallöchen,
ich wurde von der lieben Luisa von Luisas Bücherliebe zum 'Liebster Award' getaggt, worüber ich mich sehr gefreut habe :) danke an der Stelle ♡


Die Regeln
1) Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2) Beantworte die Fragen, die dir gestelllt wurden.
3) Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4) Denke dir 11 Fragen für die Nominierten aus.


1.) Hast du ein absolutes Lieblingsbuch?
Nein, habe ich nicht. Ich könnte hier jetzt versuchen ein paar meiner liebsten Bücher zu nennen, aber dann wäre ich irgendwann soweit alle meine Bücher aufgezählt zu haben. Aber so spontan fallen mir da auf jeden Fall 'Forbidden', Die Mary Dyer Trilogie und ... noch viel zu viele andere Bücher ein ;)

2.) Hast du schon mal überlegt selbst was zu schreiben?
Ja habe ich und ich. Diese Überlegung hatte ich vor gut einem halben Jahr und bin zu dem Entschluss gekommen,dass ich die Idee gut finde. Habe auch angefangen zu schreiben und bin 'schon' auf Seite 40 ungefähr, komme aber nicht weiter :(

3.) Wiese hast du einen Blog?
Ich gucke mir schon seit sehr langer Zeit sehr gerne bei Youtube ein paar Booktuber an und habe mir dann irgendwann gedacht, dass ich sowas auch liebend gerne mal machen würde. Für Youtube war ich dann aber leider ein wenig zu schüchtern und habe meinen Blog erstellt. Ich liebe es einfach über Bücher zu reden und mich mit anderen darüber auszutauschen.

4.) Wissen deine Freunde, dass du einen Blog hast, und was halten sie davon?
Nein, meine Freunde wissen es nicht. Ich bin noch ziemlich neu hier in der Blogger-Welt und wollte es ihnen erzählen, wenn ich meinen Blog dann schon etwas länger habe. Weiß nicht wirklich warum, aber es ist irgendwie so.

5.) Hast du Haustiere oder wünscht du dir welche?
Ich habe eine Katze (Mon Cherie) und einen Kater (Muffin). Ich habe beide unendlich lieb und bin froh, dass ich sie habe *-* mehr Haustiere wünsche ich mir eigentlich nicht :)

6.) Wie viele Bücher hast du dieses Jahr gelesen?
Puhh.. ich habe keine Ahnung. Ich führe erst seit gut drei Monaten Buch über das was ich lese und kann somit keine genauen Zahlen angeben :D aber ich lese durchschnittlich immer so 6 Bücher im Monat.

7.) Wie stehst du zu E-Readern/E-Books?
Ich habe früher nur E-Books gelesen, weil sie einfach viel günstiger sind und ich ein total Geizkragen bin. Habe aber irgendwann gemerkt, dass es doch viel schöner ist, wenn man ein richtiges Buch in der Hand halten kann.
Ich finde es also überhaupt nicht schlimm, wenn jemand E-Books liest. Ich persönlich habe (bzw. mache es immer noch) ja auch schon E-Books gelesen. Es ist einfach jedem selber überlassen, was er oder sie lieber hat :)

8.) Wo bist du sonst noch so unterwegs, außerhalb deines Blogs ( z.B. Lovelybooks, Instagram, FB...)?
Ich bin noch bei Lovelybooks und Instagram (@joannahsbooks), wobei ich bei Instagram wesentlich aktiver bin, als bei Lovelybooks :) 

9.) Bist du mit deinem Blog zufrieden?
Im großen und ganzen eigentlich schon. Klar könnte vieles wesentlich besser oder schöner sein, aber ich komme so gut klar und habe jetzt nicht unbedingt das Bedürfnis alles hier zu ändern oder umzugestalten :)

10.) Kannst du dich in 10 Wörtern beschreiben?
Bestimmt :)
Ich bin: büchersüchtig, faul, freundlich, kontaktfreudig, peinlich (sagen zumindest viele meiner Freunde), groß, brünett, (manchmal ein wenig) schwer vom Begriff, ungeduldig und sympathisch(hoffe ich zumindest)

11.) Lieblingsgenre?
Ich lese eigentlich fast alles total gerne. Außer Krimis oder historische Romane, kann ich mit allen Genres was anfangen und lese sie auch gerne :)


Taggen werde ich keinen, da mir keiner so schnell in den Sinn kommt, der diesen Award noch nicht gemacht hat. Wenn aber jemand gerne mitmachen möchte kann er das natürlich gerne tun und einfach die Fragen von Luisa nehmen :)

LG Joannah ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen