Sonntag, 2. November 2014

Rezension - House of Night 12

Guten Tag ihr da draußen,
schön, dass ihr den Weg zu diesen Post hier gefunden habt. Heute möchte ich nämlich gerne eine kurze Rezension zu den letzten Teil der House of Night Reihe schreiben. Und ichkann allen Leuten Entwarnung geben, die vielleicht gerade mitten in der Reihe sind oder am Anfang... oder keine Ahnung wo. Ich werde nicht spoilern, sondern nur meine Meinung zu diesem Buch abgeben ;)

Titel: House of Night - Erlöst
Autor(en): P. C. Cast und Kristen Cast
Verlag: FJB
Preis: 16,99 €
Seitenanzahl: 523
Genre: Fantasy
Reihe: House of Night - Gezeichnet
            House of Night - Betrogen
            House of Night - Erwählt
            House of Night - Ungezähmt
            House of Night - Gejagt
            House of Night - Versucht
            House of Night - Verbrannt
            House of Night - Geweckt
            House of Night - Bestimmt
            House of Night - Versucht
            House of Night - Entfesselt
            House of Night - Erlöst


Inhalt:
Enthält natürlich Spoiler, also hier der Link zur Amazon-Ansicht:
 http://www.amazon.de/gp/aw/d/3841422225?pc_redir=1414418905&robot_redir=1


Meine Meinung:
Erstmal zu dem Offensichtlichsten: dem Cover. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Cover diesmal nicht ganz so schön finde. Ich weiß nicht wirklich warum, nur irgendwie haben mir die Vorgänger besser gefallen. Das gleiche kann ich eingentlich auch zum Inneren des Buches sagen. Es ist auf keinen Fall schlecht gewesen! Nur für einen finalen Teil hatte ich persönlich noch ein kleines bisschen mehr erwartet. Natürlich fand der übliche Kampf zwischen Gut und Böse statt, doch es war ... keine Ahnung. Ich habe eben, wie schon gesagt, höhere Erwartungen gehabt.
Wie alle anderen Bücher, fand ich allerdings auch den letzten Teil sehr gut geschrieben und ich liebe die Tatsache, dass man die Geschichte nicht nur aus Zoeys Perspektve erlebt, sondern auch aus vielen anderen Perspektiven. Es ist abwechslungreich und echt interessant. Es war zwischendurch leider ein wenig langweilig, aber ich muss sagen, dass ich bestimmt vier Mal das Buch aus der Hand legen musste, weil ich so geweint habe, dass ich nichts mehr sehen konnte. Es sind Charaktere gestorben, die ich sehr ins Herz geschlossen habe und ich habe geflennt, wie ein Baby. Nicht nur, weil sie getorben sind, sondern auch wegen der Art, wie die Autoren es schreiben. Es ist so rührend und schön gewesen, da muss man einfach weinen.
Das endgültige Ende hat mich nicht ganz zufriedengestellt, da es meiner Meinung nach ein wenig zu offen war.


Fazit:
Das Buch war nicht wirklich super gut, da es ein paar Mängel hatte. Aber es war auch keines Falls schlecht. Wenn es ein anderer Teil gewesen wäre und nicht der letzte, hätte es eine bessere Bewertung gegeben. Aber weil es nun mal eben der letzte Teil war und es nicht wirklich anders war, als die Vorgänger, kann ich leider nur 3 Sterne geben. Der Kampf zwischen Gut und Böse war nicht so super, spannend und actionreich, wie man erhofft. Die letzten Seiten haben mich nochmal gefesselt, aber es war nunmal zu normal für einen finalen Teil. Deswegen leider nur 3 Sterne.
Ich liebe diese Reihe trotzdem ♡

☆☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen