Dienstag, 11. November 2014

[Neuzugänge] November

Hei.. ich habe bei medimops bestellt. Die haben momentan nämlich die tolle Aktion '5 Bücher kaufen - 4 bezahlen'. Da musste ich natürlich zugreifen ;) und habe mir 5 tolle Bücher bestellt. Zu meinem Bedauern standen leider nur zwei davon auf meiner Wunschliste.. was mich bei der Abarbeitung meiner WuLi zwar ein wenig, aber nicht wirklich viel weiter kommem ließ. Naja, egal. Kommen wir zu meinen neuen Mitbewohnern:


Sehen sie nicht einfach toll aus, meine Neuzugänge? ;)

Das erste Buch, was in meinem Warenkorb gelandet ist, ist 'Wie Tyler Wilkie mein Leben auf dem Kopf stellt und was ich dagegen tut werde' von Shelle Sumners.





Dies ist die Geschichte von Grace und Tyler. Auch wenn Grace verzweifelt versucht, es NICHT zu Tylers und ihrer Geschichte werden zu lassen … Denn sie hat einen sicheren Plan für ihr Leben. Zumindest so lange, bis sie Tyler kennenlernt – den Dogsitter von nebenan.
Mit seinem süßen Lächeln und seinen warmen, braunen Augen bringt Tyler ihren Plan durcheinander. Außerdem schreibt er umwerfend schöne Songs. Über sie. Für sie. Und irgendwann schmilzt Grace dahin. Wer kann ihr das verübeln? Doch als Ty mit seinen Songs zum gefeierten Star wird, nimmt das Schicksal eine unglaubliche Wendung und das Leben seinen Lauf …







Das nächste Exemplar ist das Buch 'Drei Wünsche hast du frei' von Jackson Pearce. Es hat sich einfach interessant angehört und ist dann auch mal direkt in meinen Warenkorb gehüpft. Und man muss ja auch sagen, das Buch hat ein echt gelungenes Cover *-*



Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so ver­sehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört …








Kommen wir zum dritten Neuzugang. Auf 'Bodyfinder' von Kimberly Derting habe ich mich sehr gefreut, da meine beste Freundin es mir total ans Herz gelegt hat und meinte, dass es echt gut ist. Schade nur, dass die Reihe nach dem zweiten Teil nicht weiterübersetzt wurde. Aber dann muss ich sie eben auf englisch lesen ;)



Seit Violet ein kleines Mädchen ist, nimmt sie die Aura der Toten wahr. Wie magisch wird sie von ihnen angezogen, spürt ihre pulsierenden Echos unter der Haut vibrieren. Für sie ist diese Gabe jedoch alles andere als ein Geschenk - und nur widerwillig findet sie sich damit ab, dass sie die Einzige ist, die den Serienmörder aufhalten kann, der die kleine Stadt heimsucht, in der sie mit ihrer Familie lebt. Mithilfe ihres besten Freundes Jay macht sie sich auf die Suche. Aber dann passiert etwas, womit Violet nie gerechnet hätte: Sie verliebt sich in Jay. Und merkt dabei gar nicht, wie nahe sie dem Mörder bereits gekommen ist. Bis sie selbst zu seiner Beute wird.




Jetzt kommen wir zu einem Buch, was wirklich schon ewig auf meiner Wunschliste steht und auf welches ich mich schon RIESIG freue. 'Forbidden' von Tabitha Suzuma. Es soll ja so mega toll sein und ich musste es mir einfach kaufen *-*



Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen?





Kommen wir auch schon zu meinem letzten neuen Mitbewohner. Hierbei handelt es sich um 'Nur eine Liste' von Siobhan Vivian. Es stand nie wirklich auf meiner Wunschliste, aber ich wollte es doch irgendwie schon längere Zeit haben. Die Thematik hört sich einfach nur echt interessant an ;)




Jedes Jahr wird an der Mount Washington Highschool eine Liste veröffentlicht, die acht Mädchen zu den hübschesten oder hässlichsten ihres Jahrgangs kürt. Aber nicht nur für die vermeintlich hässlichsten Mädchen ist die Nominierung eine schwere Bürde. Alle Mädchen müssen plötzlich Häme oder Neid ertragen. Fast scheint es so, als habe die Liste die ganze Schule vergiftet. Doch vor allem im Leben der acht Auserwählten entfaltet sie ihre zerstörerische Kraft. Wer ist ihr Verfasser?







Sooo, das waren meine Neuzugänge fürs erste auch schon wieder :) habt ihr schon ein Buch von denen gelesen oder wollt es gerne einmal lesen? Schreibt es mir doch einfach in die Kommentare.
Wer sich eine Rezension zu einem dieser Bücher wünscht, kann mir das natürlich auch gerne schreiben ;)

LG Joannah

2 Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge :)

    'Drei Wünsche hast du frei' und 'forbidden' hab ich auch hier rumstehen.. aber bislang noch ungelesen.. falls du sie vor mir liest, bin ich gespannt was du dazu sagst :D

    Grüßchen
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, mit 'Drei Wünsche hast du frei' werde ich jetzt wohl als nächstes anfangen. Weil es so schön dünn ist und ich momentan echt keine Zeit zum lesen finde. Dicke Bücher demotivieren dann immer so :/ eine Rezi dazu werde ich dann auf jeden Fall schreiben.

      Joannah :)

      Löschen