Mittwoch, 8. Oktober 2014

Rezension ♡ Sannah & Ham

Hallo Ihr da draußen!
Heute würde ich für euch gerne eine Rezension schreiben. Da es meine erste ist und ich noch nicht so ganz viel Übung habe, seit bitte nicht zu streng mit mir ;)
                                                                 
Titel: Sannah & Ham
Autor(en): Tom Ellen und Lucy Ivison
Verlag: Chicken House
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 393
Genre: Young Adult
Buchreihe: -

   

Inhalt: 
Genau einen Sommer lang brauchen Hannah und Sam, um ein echtes Liebespaar zu werden. Wer verliebt sich schon auf dem Klo? Aber bevor das Schicksal sie endlich zueinander führt, müssen sie peinliche Situationene überstehen und die gutgemeinten, aber hirnrissen Ratschläge ihrer Freunde umsetzen. Und dann können sie sich - hurra! -vom schrecklichsten aller schrecklichsten aller Albträume verabschieden: Womöglich NIEMALS ihre Jungfräuligkeit zu verlieren.


Meine Meinung:
Erstmal zum Cover: Ich persönlich finde die Gestaltung des Covers gut gelungen. Es ist aussergewöhnlich und ist mir sofort ins Auge gestochen. Der Titel verrät schon, dass es sich hier um eine Liebesgeschichte handelt. Doch wer denkt, dass es eine total normale Teenie-Romanze ist, liegt hier flasch! 
Die Geschichte von Sam und Hannah wird hier abwechselnd aus der Sicht von ihr und von ihm erzählt. Beide sind achtzehn Jahre alt, sind aber immer noch Jungfrau. Das ist so ziemlich das größte Thema in diesem Buch. Was ich auch nicht schlimm fände, wäre es nicht so übertrieben wichtig dargestellt worden, seine Jungfräuligkeit so schnell wie nur möglich zu verlieren. Es war schon mehr ein Wettkampf und es wurde angegeben, wenn man sein erstes Mal schon hinter sich gebracht hat. Gut wiederum fand ich, dass die Autoren bei dem Thema kein Blatt vor dem Mund genommen haben und generell der Schreibstil locker und witzig ist. An mehreren Stellen konnte ich mich einfach nicht mehr halten vor lachen, da die Situationen zwischen den beiden Protagonisten voller peinlicher und witziger Konversationen bestand. Schade, dass es davon allerdings nur recht wenige gab, da die beiden Protagonisten erst gegen Ende des Buches wirklich 'zueinander finden'. Ein sehr positiver Punkt ist für mich noch, dass man sehr gut mit den Charaktern mitfühlen und auch leiden konnte, da sie sehr detailliert und greifbar gestaltet wurden, was ich sehr gut fand.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Die Story war witzig und sehr schön geschrieben, doch ich fand, dass die Protagonisten für ihre 18 Jahre manchmal trotzdem ein wenig kindlich rüberkommen. Das Ende hat mir auch nicht hundert prozentig gefallen, da es ein wenig hilfsbedürftig rüberkam, wie die Autoren versucht haben Spannung aufzubauen. 

Fazit:
Insgesamt war es ein gutes, leichtes Jugendbuch für zwischdndurch. Da ich aber doch ein paar Kritikpunkte hatte und das Ende meiner Meinung nach ein wenig plötzlich kam, mir der Rest wiederrum aber sehr, sehr gut gefallen hat und ich auch am Inhalt nicht viel zu meckern habe, gebe ich diesem Buch insgesamt sehr knappe vier (eigentlich dreieinhalb, aber ich weiß nicht, wie ich das dann unten darstellen kann :D) Sterne.

☆☆☆(☆)

Liebe Grüße, Joannah ;)♡


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen